Geflügelzüchterverein Lüneburg von 1871 e.V.

 

Auch in 2015 fand die gemeinsame Geflügel- und Vogelschau des GZV und AZ wieder im Autohaus

Dannacker & Laudien statt. Wir bedanken uns herzlich, dass wir diese Räume nutzen konnten.

Insgesamt waren 27 Aussteller im Bereich Geflügel und 17 Austeller mit 108 Tieren im Bereich

Vögel am Start.

Bei den Geflügel- und Taubenausstellern konnten wir eine Voliere, 10 Stämme, 2 Puten, 22 Enten,

110 Zwerghühner, 84 Hühner und 87 Tauben verzeichnen.

Bilder von unserer Ausstellung folgen in Kürze

 

 

 

   Die Sülfmeisterschau ist die gemeinsame jährliche Rasse-, Ziergeflügel- und Vogelschau des 

   Geflügelzüchtervereins Lüneburg und Umgebung (GZV) und des Vogelzüchtervereins

   Lüneburg (AZ) und findet jährlich am 2. Wochenende im Oktober im Autohaus Dannacker

   und Laudien statt.

   Hier ein Überblick über die Schau in 2014:

   Der GZV stellte 210 Volieren aus, die mit Tauben, Ziergeflügel, Enten und Schwäne sowie 

   Hühner aller Größen und vielen unterschiedlichen Rassen besetzt waren. Insgesamt waren

   238 Tiere in der Schau.

  

  

 

 

 

 

   Vom AZ wurden Waldvögel, Wellensittiche, Großsittiche, Exoten und Kanarien - insgesamt

   211 Vögel - gezeigt.

   Die ausgestellten Tiere wurden von drei Preisrichtern bewertet. Ausgezeichnet wurden beim

   GZV und AZ die Züchter mit den besten Gesamtleistungen und den besten Tieren.

   Es folgt eine kleine Übersicht:

 

 

                                             

 

 

                                                       

 

 

                                            

 

           

 

                                                

 

       

 

                                                                 

 

        

                     

 

      

                                                                                                                                                           

                                                                                

 

          

 

 

  

                 

                

 

 

                 

 

                 

 

                 

 

 

            

 

 

 

Top